Jugendrotkreuz

Im DRK Ortsverein Niederwerth wird Jugendarbeit groß geschrieben. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass sich dieser Gedanke auszahlt. Die gute Jugendarbeit hat den Verein stark gemacht. Viele Erwachsene die einmal im JRK (Jugendrotkreuz) ihre Laufbahn im DRK begonnen haben, sind heute Mitglied der Bereitschaft und des Sozialen Dienstes des Ortsvereins.

In regelmäßigen Abständen, von ca. 3 Jahren, starten Gruppenleiter eine neue Gruppe. Startjahrgang sind Schüler der 3. bis 5. Klasse. Möchte jemand neu im JRK anfangen sucht er sich die Gruppe seiner Altersstufe und trifft dort meist alte Freunde wieder.

Unsere Gruppenstunden sind geprägt von Spiel und Spaß. Hierbei kommen aber auch die Erste Hilfe und die Geschichte des Roten Kreuzes nicht zu kurz.

Neuigkeiten

  • Testzentrum ist am 16.07.2021 geschlossen
    Am 16.07.2021 muss das Testzentrum Niederwerth geschlossen bleiben. Viele unserer Helfer befinden sich im Katastrophenschutzeinsatz in den vom Unwetter getroffenen Landkreisen. Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis.
  • Sonderöffnung des Testzentrum am 29.06.2021
    Am 29. Juni hat das Testzentrum für Teilnehmer der Einwohnerversammlung Hochstraße zwischen 17 und 18 Uhr geöffnet.
  • Änderung der Öffnungszeiten und Sonderöffnung
    INFO zu den Öffnungszeiten: Ab dem kommenden Freitag (25.06.2021) ändert das Testzentrum des DRK OV Niederwerth seine Öffnungszeiten wie folgt: immer freitags von 17-19 Uhr und samstags von 17-19 Uhr. Getestet wird wie gewohnt und ohne vorherige Reservierung im Seniorentreff an der Grundschule Niederwerth (Schützenstraße 23, Eingang über den Schulhof) Die regulären Termine fallen weg! INFO […]
  • !!ACHTUNG!! NEUE ÖFFNUNGSZEITEN ab 25.06.2021
    Ab Freitag, den 25.06.2021, ändern sich die Öffnungszeiten des Testzentrums! An den folgenden Tagen gibt es wie gewohnt die Möglichkeit, sich schnell, unkompliziert und OHNE Termin testen zu lassen: Freitags von 17.00 Uhr – 19:00 Uhr Samstags von 17:00 Uhr -19:00 Uhr Die bisherigen Termine entfallen! Wir freuen uns auf Euch/Sie!
  • Sonderöffnungszeiten des Corona-Testzentrums Niederwerth
    In Kooperation mit der Rheinschanz in Niederwerth öffnet das Testzentrum des DRK Ortsverein Niederwerth e.V. (Seniorentreff, Schützenstraße 21, 56179 Niederwerth) zunächst einmalig am Freitag, den 04.06.21 von 18-20 Uhr sowie am Samstag, den 05.06.21 von 18-20 Uhr seine Türen. Es wird jedoch auch in Zukunft die Möglichkeit bestehen, sich bei einer Öffnung der Wirtschaft im […]
Nach oben