Gruppenstunden

Gruppenstunde, das ist beim JRK Niederwerth:

• Freunde treffen
  • Erste Hilfe üben
  • Gruppenspiele spielen
  • Basteln
  • Quatschen
  • Eigene Ideen verwirklichen
    • Wir haben zum Beispiel schonmal einen Film gedreht.
  • Also insgesamt: Einfach Spaß haben

Du willst beim Jugendrotkreuz dabei sein?

Dann suche in der Tabelle unten, wann sich die Gruppe in deiner Altersklasse trifft und schau vorbei!

Altersklasse 8 – 12 Jahre 12 – 16 Jahre > 16 Jahre
Wann ist Gruppenstunde?
Wochentag Montag Mittwoch Jeden 3. Freitag im Monat
Uhrzeit 18:00 – 19:00 18:00 – 19:00 19:00 – 20:00
GruppenleiterInnen Linda Peter, Sascha & Timo Die Bereitschaftsleitung
Die JRK’lerInnen ab 16 Jahren werden in die Bereitschaft integriert. Der Ort und das Thema der Übung werden kurzfristig bekanntgegeben.

Ort: Alle Gruppenstunden (sofern mit den Gruppenleitern nicht anders vereinbart) finden im DRK Gruppenraum

(Schützenstraße 23, 56179 Niederwerth – Eingang über das Fluchttreppenhaus) statt.

In den Ferien finden in der Regel keine Gruppenstunden statt.

Fragen?

Bei Fragen kannst du / können Sie sich an die beiden JugendleiterInnen per Mail wenden: jugendleitung@drk-niederwerth.de

Hier finden Sie uns:

Gruppenraum in der Grundschule Niederwerth (Sie finden uns dort während der Gruppenstunden):

Gruppenraum des DRK OV Niederwerth e.V.
Schützenstraße 23
56179 Niederwerth

Der Zugang ist über das Fluchttreppenhaus der Grundschule möglich. Die Eingangstür befindet sich im mittleren Bereich des Schulhofes.