Wettbewerbe

Was die JRK’ler über das Jahr in den Gruppenstunden gelernt haben zeigen Sie an den Wettbewerben im Frühjahr. Für das JRK Niederwerth bildet der eigens organisierte Übungswettbewerb auf der Insel den Auftakt. Eine gute Gelegenheit für die JRK’ler erste Erfahrungen in den Wettkämpfen zu sammeln. Einige Zeit später findet der Kreiswettbewerb statt, ab dem eine Qualifikation für die folgenden Bezirks-, Landes- und Bundeswettbewerbe möglich ist.

• Bezirkswettbewerb in Altenkirchen

Fast einen Monat ist es her, dass sich „Die Erkdbeerkinder“ beim Kreiswettbewerb für den Bezirkswettbewerb qualifiziert hatten. Deshalb machten sich am 16.06. neun motivierte JRK’ler gemeinsam mit ihren Gruppenleiter und 6 Schiedsrichter auf den Weg nach Altenkirchen.

Um halb zehn fiel der Startschuss für den Wettbewerbspacour, durch die Bezirksjugendleitung Heike Nick.

• Auf die Plätze fertig los – Kreiswettbewerb 2019

Nach langer Vorbereitung war es am Sonntag, den 19. Mai endlich soweit, der langersehnte Kreiswettbewerb stand auf dem Programm.

Mit insgesamt 5 Gruppen machten wir uns auf den Weg nach Waldesch. Für die Altersstufe I nahmen die Gruppen „Werthers Echte“ und „Werthers Originale“, und in der Altersstufe II „Die Erdbeerkinder“, „Die Inselstürmer I“ und „Die Inselstürmer II“, teil.

Um 09:00 Uhr fiel bei der Begrüßung durch die Kreisjugendleitung der Startschuss für den Wettbewerbs-Parcour.

• Erdbeerkinder und SEK Niederwerth fahren zum Bezirkswettbewerb 2018!

Nach langen Vorbereitungen in den Gruppenstunden war es am vergangenen Sonntag endlich soweit. Der diesjährige JRK Kreiswettbewerb stand vor der Tür. Unser Insel JRK nahm mit 3 Gruppen daran teil. In Stufe I „Die Insel-Minions“ und „SEK – Niederwerth, in Stufe II „Die Erdbeerkinder“.

• 14. Rot-Kreuz Erlebnistage in Bad Kreuznach – Wir waren dabei!

Am Freitag, den 13. April, trafen sich nachmittags sieben motivierte Rotkreuzler. Ihr Ziel, die zum 14. Mal stattfindenden Rotkreuzerlebnistage (RoKET’s) in Bad Kreuznach. Insgesamt trafen sich an diesem Wochenende rund 450 Rotkreuzler aus ganz Rheinland- Pfalz, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Angekommen in Bad Kreuznach haben wir nach der Anmeldung und Regelung einiger Formalitäten zunächst unser Klassenraum bezogen. Danach machten wir uns auf den Weg zur Abendveranstaltung, um den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.

• Ein Wochenende Spiel Spaß und Spannung – JRK Übungswettbewerb 2018

Traditionen müssen gehegt und gepflegt werden, deshalb fand am ersten Wochenende der Osterferien (23. – 25.03.) unser alljährlicher JRK Übungswettbewerb statt.