Nachlese zur Jahreshauptversammlung 2024

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Niederwerth e.V. konnte die 1.Vorsitzende Hannah Stein viele junge und alte Mitglieder begrüßen. Es wurde festgestellt, dass alle Mitglieder form- und fristgerecht zu der Versammlung eingeladen wurden. Im Anschluss hieran gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder unseres Vereins. Dennis Klöckner, Laura Klöckner und Collin Kringel berichteten über die Arbeit der Bereitschaft, der First Responder Gruppe und des JRK. Sie erzählten während einer Bilderpräsentation von allen Aktionen im vergangenen Jahr und zeigten in Statistiken, wie sich der Verein entwickelt hat. Es wurde auch sichtbar, dass die Mitglieder des Ortsvereins im abgelaufenen Geschäftsjahr trotz der besonderen Umstände viele ehrenamtlich geleistete Stunden absolviert haben. Die Versammlung konnte feststellen, dass die Jugendabteilung des DRK stetig wächst und mit momentan zwei Gruppen verschiedenster Altersstufen ein fester Bestandteil innerhalb des Ortsvereins darstellt.

Der Kassierer Marius Borchert stellte in seinem Bericht die Einnahmen und Ausgaben detailgenau gegenüber. Er konnte von einer soliden Finanzlage berichteten. Die Kassenprüfer Andre Klöckner und Margot Kellner bescheinigten dem Kassierer eine ordnungsgemäße Kassenführung. Zudem erteilte die Versammlung dem Vorstand die Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen noch einige Ehrungen auf dem Plan. Unser Mitglied und Kreisbereitschaftsleiter Peter Klöckner nahm diese vor.

Zu 5 Jahren Vereinsmitgliedschaft wurden einige unserer JRK’ler geehrt: Laura Münch, Leonie Friedhofen, Jan Hilden, Mathis Klöckner, Milan Ahmari, Clemens Sievers, Maya Ladach, Andre Antunes.

Zu 10 Jahren aktiver Mitgliedschaft wurden Sophie Faber, Collin Kringel, Magnus Augst, Felix Klöckner, Eileen Lenz, Sabrina Mehlbreuer geehrt.

Dennis Klöckner wurde für seine 20 jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Nicole Maxeiner wurde für ihre 30 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Zum Schluss wurde noch über einzelne Aktivitäten, die im Jahr 2024 anstehen, diskutiert und Ideen zu deren Durchführung gesammelt. Als alle Fragen und Anliegen geklärt waren, beendete die 1. Vorsitzende die Versammlung und wünschte allen Mitgliedern ein erfolgreiches Vereinsjahr 2024.