DRK Niederwerth auf entdeckungsreicher Tour…

Mitte Juni fand unser alljährlicher Vereinsausflug statt. In diesem Jahr zog es die kleine aber feine Gruppe auf den Nürburgring.

Dort erkundeten wir während einer Backstagetour den Ring samt seiner Historie und durften hinter die sonst verschlossenen Türen blicken. Da vor Ort gleichzeitig eine Langstreckenserie stattfand, haben wir nicht nur die Technik und den Ablauf des Rennens sehen dürfen, sondern auch live in einer Box, im Raum der Pressekonferenz und am Siegertreppchen dabei sein. Den Pokalen waren wir an dieser Stelle ganz nah. Was ein Erlebnis!

Nach der zweistündigen Führung ging es zurück Richtung Insel, wo weitere DRK’ler zur Gruppe dazugestoßen sind.

Den Abschluss des Tages verbrachten wir gemeinsam mit den Mitgliedern der Altersabteilung bei italiänischem Essen und kühlen Getränken.

Es war ein erfahrungsreicher und interessanter Tag, den wir gemeinsam verbringen durften.