Erfolgreicher 3. Platz beim Inseldreikampf

Unter dem selbstgewählten Motto: „Willst Du uns heute oben sehn, musst du schnell die List umdrehn.“ traten am vergangenen Sonntag sechs unserer Mitglieder beim Inselfreikampf im Rahmen des Schützenfestes an. Bei gutem Wetter, ging es nach der Anmeldung mit der ersten Disziplin los. Dabei bewiesen Andre Klöckner und Jonas Hörstel eine ruhige Hand und ausreichend Geduld, um die feinen Plättchen zu treffen.

Weiter ging es mit dem Fass-Werfen. Nachdem sich einige Theorien überlegt wurden, wie das Fass am weitesten fliegen könnte, starteten Ann-Katrin Stein und Emma Hörstel erste überraschende Versuche und später grandiose Würfe, deren Weite von 4 Metern erwähnenswert ist. Die beiden haben alle körperliche Energie in ihre Würfe gesteckt. Das war spitze!

Im Lichte der Menge der Besuchenden stieg der Druck auf die Mannschaft, denn es hieß bei der letzten Disziplin nageln!

Unser Dennis Klöckner bewahrte trotz der vielen Blicke die Ruhe und jagte Nagel um Nagel in das Holz. Annähernd jeder Schlag saß perfekt. Auch hier kann sich das Ergebnis von starken 14 Nägeln in einer Minute sehen lassen.

So zitterten die Kämper*innen bei der Siegerehrung um einen der ersten drei Plätze.

Wir erinnern an dieser Stelle an das Motto, welches wir nach Verrechnung der Punkte deutlich überschritten haben.

Mit viel Freude im Gepäck durfte unsere Vorsitzende Hannah Stein die Urkunde in den Händen halten. Dazu gab es noch ein paar Bierbons, die im späteren Verlauf des Abends vernichtet wurden.

An dieser Stelle soll der Schützenbruderschaft gedankt sein. Immer wieder stellt ihr dieses großartige Fest mit aller Kraft auf die Beine und sorgt dafür, dass Jung und Alt ein wunderbares Wochenende erleben dürfen. Wir hoffen, dass diese Tradition noch lange erhalten bleibt!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: