Vereinsausflug 2019 nach Valwig

Vereinsausflug 2019 an die schöne Mosel

Am vergangenen Samstag starten einige gut gelaunte Mitglieder des DRK OV Niederwerth von der Insel mit dem Zug an die schöne Mosel. Angekommen in Cochem, wanderten wir an der Mosel entlang in das schöne Örtchen Valwig. Natürlich durfte ein Zwischenstopp mit einem Snack nicht fehlen. In Valwig angekommen, erwartete uns eine Brennereiführung im Hause Jobeluis. Nachdem wir einen Film der Herstellungsräume der guten Schlückchen angeschaut hatten, erfuhren wir, wie der Prozess der Herstellung von Likören abläuft. Zum Schluss durften wir vier ausgewählte Köstlichkeiten probieren und waren uns einig, dass diese Führung etwas ganz Besonderes war. Nachdem sich der ein oder andere noch eine Erinnerung aus dem Brennereiladen gekauft hatte, erlaubte uns das schöne Wetter, zu Fuß zurück zum Bahnhof zu laufen. Der nächste Stop führte uns nach Winningen. Dort kehrten wir im Gasthaus „Zum Fährhof“ ein und durften neben leckerem Essen, gekühlte Getränke genießen. In toller Gemeinschaft verbrachten wir im Gasthaus einige Stunden, die wie im Flug vergingen. Angekommen in Koblenz hieß es nach einem Abschlusseis: Zurück auf die schöne Insel! Wir blicken auf einen wunderbaren Tag im Kreise der DRK Familie zurück und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.