Zukunftsworkshop der Kreisverband 2016

Am 25. Und 26.11.2016 besuchten mehrere Vereinsmitglieder den Zukunftsworkshop des DRK Kreisverbandes Mayen Koblenz, der im neuen Bildungszentrum stattgefunden hat. Thema war: „Wie soll der Kreisverband und seine Vereine im Jahr 2030 aussehen?“

Es waren Teilnehmer aus allen Ecken des Kreisverbandes dabei.

Es wurde über die jetzige Situation gesprochen und in Arbeitsgruppen Punkte, wie, Engagement, Mitgliederwerbung/ -Erhaltung und Netzwerkarbeit/ Kommunikation besprochen. Außerdem haben Andre Klöckner, Hannah Stein und Ann-Kathrin Stein einen Vortrag über den DRK OV Niederwerth als Vorbildverein mit seinen Strukturen und Vorgehensweisen gehalten. Zurückblickend haben wir viel Neues über Vereinsführung, Jugendarbeit, Wege zur Erhaltung der Mitglieder und Werbung des Vereins, gelernt. Wir hoffen, dass das all die guten Gedanken in die Tat umgesetzt werden können und der DRK OV Niederwerth noch lange ein Verein mit viel Nachwuchs und vielen engagierten, aktiven Mitgliedern bleibt.