Aktion „Saubere Landschaft“ – Wir waren dabei!

Am Freitag, 17.04.2015, fand innerhalb der Verbandsgemeinde Vallendar die „Aktion Saubere Landschaft“ statt. Nach Aufruf der Verbandsgemeindeverwaltung war es für uns eine Ehrensache, dass sich auch unser Ortsverein an dieser Aktion beteiligt.

So trafen sich nachmittags einige Mitglieder der Bereitschaft und des Jugendrotkreuzes, um unsere schöne Insel im Außenbereich von Unrat und unachtsam weggeworfenen Abfällen zu befreien. Wir staunten nicht schlecht, wie viele Abfälle zusammengetragen werden konnten. Die eingesammelten Abfälle wurden nach getaner Arbeit zu dem vom Landkreis Mayen-Koblenz aufgestellten Container nach Vallendar verbracht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle DRK-Helfer für ihren Einsatz sowie an die Verbandsgemeindeverwaltung Vallendar für die organisatorische Unterstützung.