Weihnachtsfeier der Bereitschaft 2014

… und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Dies nahm die Bereitschaft, samt ihrer Altersabteilung als Grund, sich zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde, mit Partnern und Freunden zu treffen.

Stimmungsvolle Weihnachtslieder...
Stimmungsvolle Weihnachtslieder…

Um 18 Uhr begann der Abend im Schützenkeller , nach einer kurzenBegrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Timo Stahlhofen, mit leckerem Essen. Begleitet von Weihnachtsliedern und einer Diashow mit Bildern aus alten Zeiten, ließen es sich alle schmecken. Als das Nachtischbuffet dann geplündert war, versammelten sich alle Bereitschaftsmitglieder, die ein Instrument spielen und stimmten bekannte Weihnachtslieder an. Alle erfreuten sich an den einstimmenden Tönen und die textsichere Altersabteilung sang kräftig mit. Natürlich darf auf einer Weihnachtsfeier die traditionelle Weihnachtsgeschichte nicht fehlen. Also wurden zehn Statisten gesucht, die die verschiedenen Rollen der etwas anderen Weihnachtsgeschichte vortrugen. Dabei wurden viele versteckte Talente unserer Bereitschaftsmitglieder sichtbar und alle hatten sichtlich Spaß dabei.

Die Vorbereitungen für das Essen laufen...
Die Vorbereitungen für das Essen laufen…

So neigte sich der Abend auch dem Ende zu. Mit weihnachtlichen (und auch nicht weihnachtlichen) Getränken klang die diesjährige Weihnachtsfeier dann aus.

Ein Dank gilt der Schützenbruderschaft Niederwerth, die uns ihren Raum zu Verfügung gestellt hat. Auch den Salat und Nachtisch-Spendern ein herzliches Dankeschön für die vielfältige Auswahl.

Der DRK OV Niederwerth wünscht auf diesem Wege allen Mitgliedern und Inselbewohnern eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest. Wir hoffen, Sie kommen gesund und munter ins neue Jahr 2015!