Aufstellung eines Altkleidercontainers auf dem Friedhofsparkplatz

{gallery rows=1 cols=1 width=220 alignment=left-float}SozialerDienst/Altkleider/Entgegennahme_Container_web.jpg{/gallery}Auf Bestreben des Vorstandes des DRK Ortsverein Niederwerth e.V. wurde am 28.01.2014 in Absprache mit der Ortsgemeinde Niederwerth ein Altkleidercontainer auf dem Parkplatz des Niederwerther Friedhofs aufgestellt.

Der Container wird von einer Firma alle 3-4 Wochen nach Bedarf geleert und die Altkleider werden an bedürftige Menschen gespendet und in Kleiderkammern zu günstigen Preisen verkauft. Mit dem Veräußerungserlös dieser überschüssigen Altkleider wird ein Teil unserer ehrenamtlich geprägten Arbeit refinanziert. Die Altkleidersammlung stellt somit für den DRK OV Niederwerth eine wichtige Säule zur Finanzierung seines breiten Tätigkeitsfeldes dar.

Es wäre schön, wenn die Kleider heil, gewaschen und möglichst mit einer Schutzverpackung, wie zum Beispiel einer verschlossenen Plastiktüte versehen sind.

Die Mitglieder des DRK OV Niederwerth e.V. würden sich freuen, wenn der Container von der Bevölkerung rege genutzt wird.

Ein  herzliches Dankeschön an die Ortsgemeinde Niederwerth für die Gewährung der Aufstellungsmöglichkeit dieses Containers.