Bezirkswettbewerb 2013 in Cochem

Anderthalb Monate ist es jetzt her, der Kreiswettbewerb auf unserer Insel im Rhein. Dort hatten wir uns mit einem Sieg für den diesjährigen Bezirkswettbewerb in Cochem qualifiziert. Am Sonntag den 23.06. war es dann soweit, die Gruppe CSI Niederwerth, Chaoten im Sondereinsatz startete an Cossie's Eck ihre Fahrt nach Cochem.

Nach der Ankunft in Cochem und der Anmeldung standen wieder Wettkämpfe in den bekannten Bereichen auf dem Programm. Im Erste-Hilfe Bereich sollten verschiedene Unfallszenarien abgearbeitet werden. Der Sport-Spiel Bereich stand im Zeichen von Spiel und Spaß. Thema des Sozialen Bereiches war die Kampagne des Jugendrotkreuzes "Klimahelfer". Im Rotkreuzbereich sollte Activity mit verschiedenen Begriffen zur Geschichte des Roten Kreuzes gespielt werden. Kreativität war im Musischen Bereich gefragt. Das Lied "We are the World" sollte umgedichtet werden. Ziel war ein Text zum Thema "150 Jahre DRK".

Mit einiger Verspätung endete der anstrengende Wettbewerbstag mit der Siegerehrung. Mit einem 6. Platz und jeder Menge Spaß, vermutlich waren wir die Gruppe mit dem meisten Spaß beim Wettbewerb, haben wir ein gutes Ergebnis erreicht.

{gallery}JRK/Bildergallerien/Bezirkswettberwerb_2013{/gallery}