Neuigkeiten: DRK Ortsverein Niederwerth

Neuigkeiten - JRK

Neuigkeiten rund um das JRK Niederwerth

Traditionen müssen gehegt und gepflegt werden, deshalb fand am ersten Wochenende der Osterferien (23. – 25.03.) unser alljährlicher JRK Übungswettbewerb statt.

Fast 2 Monate ist es her, dass sich 2 unserer JRK Gruppen beim Kreiswettbewerb, für den Bezirkswettbewerb qualifiziert hatten. Deshalb machten sich am 25.06 die „MiMiMi-Fraktion“ und die „Apotheker“ gemeinsam mit ihren Gruppenleitern und einigen Schiedsrichtern auf den Weg nach Boppard-Buchholz, wo der Wettbewerb des Bezirksverbands Koblenz dieses Jahr stattfinden sollte.

Auf zur Inselralley

Jedes Jahr an Pfingsten geht es wieder los, die Koffer werden gepackt, die Camping-Stühle aus dem Keller geholt und die Zelte werden in den Hänger geladen. Denn wie jeder vorbildliche JRK’ler weiß, steht an Pfingsten unser heißgeliebtes Zeltlager an. Dieses Jahr hatte es unser Insel-JRK zum Glück nicht weit, denn Austragungsort des Zeltlagers war unsere wunderschöne Rhein-Insel.

Gruppe "Fraktion MiMiMi"

Am Sonntag den 17. Mai 2017 fiel der Startschuss für den diesjährigen JRK-Kreiswettbewerb. Unser Insel JRK nahm mit 4 Gruppen daran teil, in Stufe I „Die Inselstürmer“, in Stufe II „Die Apotheker“, „Die Fraktion MiMiMi“ und die „Werthers Echte“. Gemeinsam mit den Gruppenleitern und zahlreichen Schiedsrichtern machten wir uns auf den Weg nach Oberfell.

Niederwerther JRKler

Pfingsten, das bedeutet für das Jugendrotkreuz: Pfingstzeltlager. Am Freitag den 17.05.2013 ging es los, an Cossie's Eck sammelten sich 31 JRK'ler mit Sack und Pack. Nachdem all das Gepäck verstaut war und jeder Platz in einem Auto gefunden hatte, konnte losgefahren werden.

Der Sportplatz in Lieg war in diesem Jahr als Ziel gewählt worden. Nach einer knappen Stunde Fahrt wurde dieser dann auch erreicht und die Autos konnten entladen werden. Einzig das Wetter war noch nicht in Pfingstzeltlagerstimmung. Es regnete. Zum Glück war ein Zelt bereits aufgebaut, sodass das Gepäck, während dem Aufbau der anderen beiden Zelte, untergestellt werden konnte.