Neuigkeiten: DRK Ortsverein Niederwerth

Neuigkeiten - JRK

Neuigkeiten rund um das JRK Niederwerth

Mit dem 2. Platz in der Tasche geht es zum Bezirkswettbewerb.

Nach langer Vorbereitung war es am Sonntag, den 19. Mai endlich soweit, der langersehnte Kreiswettbewerb stand auf dem Programm.

Mit insgesamt 5 Gruppen machten wir uns auf den Weg nach Waldesch. Für die Altersstufe I nahmen die Gruppen „Werthers Echte“ und „Werthers Originale“, und in der Altersstufe II „Die Erdbeerkinder“, „Die Inselstürmer I“ und „Die Inselstürmer II“, teil.

Um 09:00 Uhr fiel bei der Begrüßung durch die Kreisjugendleitung der Startschuss für den Wettbewerbs-Parcour.

48 Niederwerther beim JRK Kreispfingstzeltlager

Nach langem Warten war es endlich soweit, wie jedes Jahr an Pfingsten ging es wieder los zum Zeltlager des Jugendrotkreuz Mayen-Koblenz. Die Koffer wurden gepackt, die Campingstühle aus dem Keller geholt und die Zelte in den Hänger geladen. Voll bepackt reisten neben den anderen Ortsvereinen aus Weitersburg und Brodenbach-Oberfell auch 48 Niederwerther JRK’ler auf dem Sport-Platz des SV Buchs im Hunsrück an, der die nächsten vier Tage ihr Zuhause sein sollte.

Kreismeister 2018 - Die Erdbeerkinder

Nach langen Vorbereitungen in den Gruppenstunden war es am vergangenen Sonntag endlich soweit. Der diesjährige JRK Kreiswettbewerb stand vor der Tür. Unser Insel JRK nahm mit 3 Gruppen daran teil. In Stufe I „Die Insel-Minions“ und „SEK – Niederwerth, in Stufe II „Die Erdbeerkinder“.

Traditionen müssen gehegt und gepflegt werden, deshalb fand am ersten Wochenende der Osterferien (23. – 25.03.) unser alljährlicher JRK Übungswettbewerb statt.

Fast 2 Monate ist es her, dass sich 2 unserer JRK Gruppen beim Kreiswettbewerb, für den Bezirkswettbewerb qualifiziert hatten. Deshalb machten sich am 25.06 die „MiMiMi-Fraktion“ und die „Apotheker“ gemeinsam mit ihren Gruppenleitern und einigen Schiedsrichtern auf den Weg nach Boppard-Buchholz, wo der Wettbewerb des Bezirksverbands Koblenz dieses Jahr stattfinden sollte.