Neuigkeiten: DRK Ortsverein Niederwerth

Neuigkeiten - JRK

Neuigkeiten rund um das JRK Niederwerth

48 Niederwerther beim JRK Kreispfingstzeltlager

Nach langem Warten war es endlich soweit, wie jedes Jahr an Pfingsten ging es wieder los zum Zeltlager des Jugendrotkreuz Mayen-Koblenz. Die Koffer wurden gepackt, die Campingstühle aus dem Keller geholt und die Zelte in den Hänger geladen. Voll bepackt reisten neben den anderen Ortsvereinen aus Weitersburg und Brodenbach-Oberfell auch 48 Niederwerther JRK’ler auf dem Sport-Platz des SV Buchs im Hunsrück an, der die nächsten vier Tage ihr Zuhause sein sollte.

Kreismeister 2018 - Die Erdbeerkinder

Nach langen Vorbereitungen in den Gruppenstunden war es am vergangenen Sonntag endlich soweit. Der diesjährige JRK Kreiswettbewerb stand vor der Tür. Unser Insel JRK nahm mit 3 Gruppen daran teil. In Stufe I „Die Insel-Minions“ und „SEK – Niederwerth, in Stufe II „Die Erdbeerkinder“.

Traditionen müssen gehegt und gepflegt werden, deshalb fand am ersten Wochenende der Osterferien (23. – 25.03.) unser alljährlicher JRK Übungswettbewerb statt.

Fast 2 Monate ist es her, dass sich 2 unserer JRK Gruppen beim Kreiswettbewerb, für den Bezirkswettbewerb qualifiziert hatten. Deshalb machten sich am 25.06 die „MiMiMi-Fraktion“ und die „Apotheker“ gemeinsam mit ihren Gruppenleitern und einigen Schiedsrichtern auf den Weg nach Boppard-Buchholz, wo der Wettbewerb des Bezirksverbands Koblenz dieses Jahr stattfinden sollte.

Auf zur Inselralley

Jedes Jahr an Pfingsten geht es wieder los, die Koffer werden gepackt, die Camping-Stühle aus dem Keller geholt und die Zelte werden in den Hänger geladen. Denn wie jeder vorbildliche JRK’ler weiß, steht an Pfingsten unser heißgeliebtes Zeltlager an. Dieses Jahr hatte es unser Insel-JRK zum Glück nicht weit, denn Austragungsort des Zeltlagers war unsere wunderschöne Rhein-Insel.