Neuigkeiten: DRK Ortsverein Niederwerth

JRK Bundeswettbewerb 2015 - Wir sind dabei!

JRK Bundeswettbewerb 2015 – Wir sind dabei!

In diesem Bereich werden Neuigkeiten zum Bundeswettbewerb veröffentlicht.

JRK Bundeswettbewerb der Stufe I in Bad Doberan/ Ostsee

Es ist Freitag, der 09. Oktober 2015. Früh morgens um 5.00 Uhr trafen sich die Niederwerther Erdbeerkinder mit ihren Gruppenleitern und Schlachtenbummler an Cossies Eck, um zum diesjährigen JRK-Bundeswettbewerb der Stufe I nach  Bad Doberan/ Ostsee zu fahren. Den Werther JRK’ler kam dabei eine ganz besondere Ehre zu Teil – denn sie durften als Landesmeister den DRK Landesverband Rheinland-Pfalz auf Bundesebene vertreten. Ein ganzes Wochenende voller Spaß und Unterhaltung erwartete die JRK’ler. Nach einer Fahrtzeit von ca. 3 Stunden legten die JRK’ler auf einer Autobahnraststätte eine Frühstückspause ein, bei der kein Wunsch unerfüllt blieb. Die weitere Anreise verlief reibungslos und verging fast wie im Fluge.

Es ist geschafft! Die letzten Wettbewerbsbereiche wurden gemeistert. Da alle anderen teilnehmenden Gruppen die Bereich ebenfalls abgeschlossen haben, können wir nun die versprochenen Bilder veröffentlichen.

Jetzt läuft der Wettbewerb. Die Teilnehmer  haben Spaß im Sport-Spiel Bereich. Jetzt geht es weiter zum nächsten Bereich. Es geht um die Rotkreuz Gemeinschaften. Bilder aus den Bereichen gibt es natürlich erst nach Ende des Parcours.

Nach der langen Fahrt haben wir jetzt unser Quartier in einem Klassenraum bezogen. Die Schule wurde auch schon fleißig erkundet.

Jetzt ist es soweit, wir sind an der Ostsee angekommen. Bis wir unser Quartier beziehen können haben wir noch ein wenig Zeit. Das heißt: