Sommerfreizeit 2017

 

Sommerfreizeit 2017 – Ab an die Ostsee!

In diesem Bereich werden Neuigkeiten zu unserer Sommerfreizeit veröffentlicht.

 

Endlich ist es soweit...Das Warten hat ein Ende! Eine Woche Strand, Sonne und Meer, ausspannen und den hektischen Schulalltag vergessen...die langersehnte Ferienfreizeit der Niederwerther Jugendrotkreuzler steht auf dem Programm! Unser Ziel dieses Jahr: ein Selbstversorgerhaus in Maasholm, 150 Meter vom Strand entfernt.

Bevor es morgen nach Hause geht, wird noch ein letztes Mal der Strand genossen und beim Abschlussabend kräftig gefeiert!

Die ganze Woche wurden die Fahnen Schatzkartensucher akribisch bewacht. Heute werden sie im Spiel -zumindest vorrübergehend- geklaut.

Bei der Puzzleteilauktion können besonders wertvolle Teile der Schatzkarte ersteigert werden.

Am heutigen Mittwoch wird in Flensburg die Stadt entdeckt, der Hafen unsicher gemacht und in der Phänomenta experimentiert.

Nach viel Spaß rund um unser Haus und den Strand, klingt der Abend bei einer gemütlichen Cocktailparty am Strand aus.

Heute machen wir das Legoland unsicher...

Die JRK Paula ist auch dabei..

Heute geht es an Haus und Strand rund. Eine Yoga-Einheit darf da als Einstieg nicht fehlen. Beim Chaos Spiel wird gelaufen und verschiedene lustige Aufgaben werden erledigt.

An der See

Sonntag 02.07. 05:00

Was so früh schon?

Ja genau. Früh geht es los nach Maasholm an die Ostsee. Und wer früh losfährt kommt auch schnell dort an. So konnten wir schon um halb zwei am Strand sein und die Seeluft genießen.

ORGA-Team am Legoland

773 km fernab unserer schönen Insel Niederwerth hatte unser Ferienfreizeit-Orgateam heute einen unvergesslichen Tag im Legoland /Dänemark....Bei strahlendem Sonnenschein konnten alle Fahrgeschäfte getestet werden.

Unser Fazit: Wir kommen im Juli mit 32 Werthern zurück.

Unser Orga-Team ist dieses Wochenende zwecks Vorbereitung unserer diesjährigen Ferienfreizeit an der Ostsee. Vor Ort können wir noch einige organisatorische Dinge klären. Heute sind wir in Flensburg. Morgen geht's ins Legoland nach Billund/ Dänemark. 

Wir sind heute schon sicher: Unsere JRK- Ferienfreizeit im Juli nach Maasholm/ Ostsee wird wieder ein riesen Erfolg :)

Die Ferienfreizeit 2017 startet am 02.07.2017. Es geht für 7 Tage nach Maasholm an die Ostsee.

 

Unser Haus liegt allein direkt hinter dem Deich:

Rund um das Haus gibt es viel Platz und wir haben Sandstrand in nur 5min Entfernung vom Haus. Bei der Ferienfreizeit 2013 haben wir das Haus schon ausgiebig getestet.

Die Anmeldezettel sind von den Gruppenleitern bereits verteilt worden. Solltet ihr keinen Zettel bekommen oder euren verloren haben sprecht eure Gruppenleiter an.

Datenschutz & Cookie Status