Neuigkeiten: DRK Ortsverein Niederwerth

Sommerfreizeit 2016 - JRK & Schützenjugend

 

Sommerfreizeit 2016 – Wir legen ab!

In diesem Bereich werden Neuigkeiten zu unserer Sommerfreizeit veröffentlicht.

 

Endlich ist es soweit…..Das Warten hat ein Ende! Eine Woche mit Freunden an der Nordsee ausspannen und den hektischen Schulalltag vergessen….die langersehnte Ferienfreizeit der Niederwerther Jugendrotkreuzler und der Schützenjugend steht auf dem Programm!

das war es schon wieder...

Ganzschön warm ist es hier. Auf geht`s abkühlen im Badesee. In der Nordsee hätten wir kein Wasser gefunden...

 

Auf geht es nach Papenburg in die Meyerwerft. Hier werden ganzschön große Kreuzfahrtschiffe gebaut.

Nach dem langen Tag in Borkum heißt es heute ausschlafen.

Am Montagmorgen klingelte der Wecker bereits um 6.30 Uhr. Es stand ein Ausflug nach Borkum auf dem Tagesprogramm.

Wir machten uns auf in Richtung Emden. Dort angekommen, erkundeten wir den Hafen und die Innenstadt. Auch ein Besuch im Otto-Huus durfte nicht fehlen. Wir erlebten auch erstmals, was eine Steife Briese an der Nordsee bedeutet. Glücklicher Weise waren wir alle warm angezogen, sodass uns dies nichts ausmachte. Zurück am Haus ging unser Küchenteam sofort wieder an die Arbeit, sodass wir am Abend eine leckere Reispfanne mit Hackfleisch serviert bekamen. Ein Gaumenschmaus!

Jetzt geht es los zu unserer Ferienfreizeit. Wir legen ab von Cossie's Eck Richtung Oldendorp bei Leer an der Emsmündung.

 Unser Haus liegt allein in der Nähe des Deiches:

 Drum herum haben wir viel Platz um Spaß bei unserer Freizeit zu haben.

Wir werden uns aber auch oft zum nahe gelegenen Strand begeben.

 

Datenschutz & Cookie Status