Neuigkeiten: DRK Ortsverein Niederwerth

Sommerfreizeit 2014 - JRK & Schützenjugend

 

Hüttengaudi 2014 – Das ist der Gipfel!

In diesem Bereich werden Neuigkeiten zu unserer Sommerfreizeit veröffentlicht.

Wir waren dabei!

Nachdem am Mittwoch Innsbruck unsicher gemacht worden war, musste donnerstags wieder unser Haus herhalten.

Beim Geocaching

Am Dienstag gab es ein Langschläferfrühstück, damit die vielen frostigen Eindrücke aus der Eisriesenwelt im Schlaf verarbeitet werden konnten. Ausgeruht und mit neuem Elan konnte so in den Tag gestartet werden.

Westendorf

Nachdem wir die letzte Ferienfreizeit in Maasholm an der Ostsee verbracht haben, führte unser Ziel für die diesjährige Freizeit nach Westendorf /Tirol (Brixental/ Kitzbüheler Alpen).

Freitag 13:00 Uhr

Unsere 5 Sterne Mini-Reisebusse aus Niederwerth, Oberfell und Waldesech stehen bereit um beladen zu werden. Geplant war, dass alle Teilnehmer ihre Koffer innerhalb von ein bis zwei Stunde am  "Check-In" ablieferten, um von einem bestens gelaunten Orga-Team entgegen genommen zu werden. Selbstverständlich kam es anders.

Das ORGA-Team am Gipfel
Das ORGA-Team am Gipfel

Das ORGA-Team freut sich nun auf eine wunderschöne Ferienfeizeit in Westendorf.

v.l. n.r.: Timo, Lea, Ann-Katrin, Felix, Dennis, Andre
v.l. n.r.: Timo, Lea, Ann-Katrin, Felix, Dennis & Andre
Es fehlen: Linda, Jan & Jonas

 

Während unserer Sommerfreizeit werden wir Innsbruck besuchen. Innsbruck ist die Hauptstadt des Bundeslandes Tirol. Neben dem goldenen Dacherl, gibt es die Skisprungschanze auf dem Berg Isel zu sehen.

Wir werden während der Ferienfreizeit im Ort Westendorf im Brixental zu Gast sein. Auch den Hausberg von Westendorf möchten wir mit der Alpenrosenbahn besuchen.

Zu Beginn unserer Planungsfahrt haben wir natürlich auch unser Haus für die Woche der Freizeit besichtigt. In unserem Haus werden wir im Sommer sehr viel Spaß haben. Nicht nur die Hobby-Fußballer werden beim Cage-Soccer auf ihre Kosten kommen, sondern es gibt auch eine Kletterwand, Beachvolleyballplätze und eine Wasserrutsche.

03:00 Uhr 19.06.2014

Ein Teil des Orga-Teams trifft sich an Cossie's Eck, Es geht auf nach Westendorf, einige Punkte stehen auf dem Programm. Haus gucken, Westendorf erkunden, Insbruck vorbesichtigen. Um die Anfahrtsstrecke gut zu kennen schauen wir uns diese momentan besonders ausführlich an.

 

Unsere diesjährige Freizeit steht unter dem Motto:

Hüttengaudi 2014 – Das ist der Gipfel!

 

Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es haben sich ausreichend Teilnehmer gefunden und die Freizeit kann stattfinden. Die Detailplanungen des Organisationsteams starten in die nächste Runde.

Wir freuen uns auf eine schöne Freizeit!

Wann geht's los?

Die Freizeit startet am 09.08.2014 und endet am 16.08.2014.

Ziel:

Unser Ziel ist ein Selbstversorger Haus in Westendorf in den Kitzbühler Alpen. Weitere Informationen zum Haus findet ihr auf der Website des Hauses.

Wer kann mitfahren?

Alle angemeldeten Mitglieder der Schützenjugend und des Jugendrotkreuz Niederwerth.

Wann kommt die Anmeldung?

Die Anmeldungen verteilen wir in den nächsten Gruppenstunden, außerdem können diese hier heruntergeladen werden. Eure Anmeldung könnt ihr bei einem für euch zuständigen Jugend- oder Gruppenleiter abgeben.

Weitere Infos gibt es an dieser Stelle zu gegebener Zeit.

Mindestteilnehmerzahl für die Freizeit: 20 TeilnehmerInnen