Neuigkeiten: DRK Ortsverein Niederwerth

Hier finden Sie Neuigkeiten rund um das DRK Niederwerth.

Die vielen für ihr Arbeit im Verein geehrten Mitglieder

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Niederwerth e.V. konnte der 1. Vorsitzende Andre Klöckner viele Mitglieder begrüßen. Andre Klöckner stellte fest, dass alle Mitglieder form- und fristgerecht zu der Versammlung eingeladen wurden. Im Anschluss hieran gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder unseres Vereins. Dennis Klöckner, Laura Klöckner und Ann-Kathrin Stein berichteten über die Arbeit der Bereitschaft, der First Responder Gruppe und des JRK.

Das können Sie auch... Kommen Sie zu unserem Erste-Hilfe Kurs

Wie geht denn nochmal die stabile Seitenlage? Wie oft muss ich bei der Wiederbelebung drücken und beatmen? Wann war nochmal mein letzter Erste Hilfe Kurs?

Genau das sind vielleicht Fragen, die Ihnen in den Sinn kommen, wenn Sie an Erste Hilfe Kurse denken. Daher laden wir Sie herzlich zu unserem Erste Hilfe Kurs in Niederwerth ein:

Wann? Samstag, 30. März

Uhrzeit? 8:30 bis 17:00 Uhr

Wo? Seniorentreff Niederwerth

Kosten? Schüler/Studenten 25€, Erwachsene 35€

"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf. Wir freuen uns auf Sie!

Fleißige Helfer vor den gesammelten Bäumen

Am vergangenen Samstag hat der Bauern- und Gartenverein in Kooperation mit dem DRK OV Niederwerth in einer Gemeinschaftsaktion die Christbäume der Niederwerther Bewohner eingesammelt. Um 9 Uhr trafen sich rund 20 Helfer, bei kühlen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein, am Gesetzweg, um von dort mit vier Traktoren, die Bäume einzusammeln.

Die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Niederwerth e.V. für das abgelaufene Geschäftsjahr findet am Mittwoch, 13.02.2019, um 19.00 Uhr im Gasthaus „Zur Rheinschanz“, Rheinstraße 30, 56179 Niederwerth, statt.