Neuigkeiten: DRK Ortsverein Niederwerth

Hier finden Sie Neuigkeiten rund um das DRK Niederwerth.

Die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Niederwerth e.V. für das abgelaufene Geschäftsjahr findet am Mittwoch, 13.02.2019, um 19.00 Uhr im Gasthaus „Zur Rheinschanz“, Rheinstraße 30, 56179 Niederwerth, statt.

Unsere JRK'ler haben Spaß aud dem Spielplatz

Der vergangene Samstag stand ganz im Zeichen des Roten Kreuzes. Nachdem sich am Morgen sechs fleißige Mitglieder an der Garage trafen, um die Vorarbeit für die bevorstehende Elektroinstallation in Angriff zu nehmen und unter professioneller Anleitung mit hilfreichen Gerätschaften „Schlitze kloppten“, hatte mach sich das Steak am Abend redlich verdient.

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Niederwerth e.V., welche am Mittwoch, 01.02.2017 im Gasthaus „Zur Rheinschanz“ stattfand, konnte der kommissarisch 1. Vorsitzende Andre Klöckner viele Mitglieder begrüßen.

311 Bäume eingesammelt

Am vergangenen Samstag hat der Bauern- und Gartenverein in Kooperation mit dem DRK OV Niederwerth in einer Gemeinschaftsaktion die Christbäume der Niederwerther Bewohner eingesammelt. Um 9 Uhr trafen sich rund 20 Helfer, bei klirrender Kälte, am Gesetzweg, um von dort mit drei Traktoren die Bäume einzusammeln. Nachdem die Straßen zugeteilt wurden, ging es los.